SEO: Google Search Console in wordpress hochladen

WordPress Hilfe für Google Search Console in WordPress hochladen.

Du weißt nicht wie man WordPress mit der Search Console (Webmaster-Tools) von Google verbindet? Dann habe ich hier für dich eine leichte Anleitung wie du es in wenigen Minuten deine Website mit dem Google Search Console Programm verbinden kannst.

Ich gehe davon aus das du dir schon deinen HTML Meta Tag schon generiert hast. Wenn nicht – siehe weiter unten, dort habe ich dir eine kleine Anleitung geschrieben.

  1. Lade das Plugin hier runter. Lade es nur runter, entpackt es nicht. Es sollte im ZIP Format sein, wenn das nicht der Fall ist hast du wahrscheinlich kein ZIP-Programm wie z.b. (WinZip für Windows) oder (The Unarchiver für Mac). Lade dir ein ZIP Programm sonst runter, Installiere es. Danach ist die Datei im ZIP Packt zu sehen, und du kannst bei schritt zwei weiter machen.
  2. In WordPress gehst du auf Plugins > Plugins installieren >  Dann oben auf Hochladen klicken und die Datei (zip) hochladen, danach kannst du das Plugin aktivieren.
  3. Jetzt gehst du in WordPress auf Einstellungen > Google Webmaster Tools. Dort kannst du nun deinen Verifizierungscode eingeben und speichern.
  4. Gehe auf die Google Seite zurück, dort wo du deinen HTML Tag gefunden hast. Hier musst du noch die Inhaberschaft bestätigen.
  5. Fertig – gut gemacht! Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte, Danke!

 

Wo bekomme ich den  Meta Tag für meine Website her? Kein Problem, ich helfe Dir.

  1. Klicke hier. Dort klickst du auf “Website hinzufügen”. (Property Hinzufügen)
  2. Dann gibst du dort deine Website / Web Adresse ein und klickst auf Hinzufügen.
  3. Oben siehst du neben Empfohlene Methode, die Alternative Methode, diese klickst du bitte an.
  4. Da wählst du den HTML Tag (Ein Meta-Tag zur Startseite Ihrer Website hinzufügen).
  5. Jetzt hast du deinen Meta Tag für deine WordPress Website und kannst ganz oben auf dieser Seite fortfahren. (Google bitte nicht schließen – Punkt 6. beachten!)
  6. Nach dem du diesen Code auf deiner WordPress Seite hinzugefügt hast, geh bitte wieder zu Google und drücke auf: Bestätigen (Ganz unten!)

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und das meine kleine Anleitung dich zum Erfolg geführt hat. Ich danke dir für das lesen und freue mich dich schon bald hier wieder begrüßen zu dürfen.

Hang Loose